Auch die Landesobfrau des NÖAAB LR Christiane Teschl-Hofmeister unterstützt die Forderung der NÖAAB-FCG AK Fraktion zur Beibehaltung der geblockten Altersteilzeit:

Bei der Klausur der Bundesregierung wurde unter anderem verkündet, dass man die Möglichkeit zur geblockten Altersteilzeit schrittweise beenden möchte. Ein Modell, das zum Beispiel von den Mitarbeitern des NÖ-Straßendienstes aufgrund der körperlichen Belastung gerne in Anspruch genommen wird. Sofort nach Bekanntwerden dieser Maßnahme habe ich mit den wesentlichen Entscheidungsträgern auf Bundesebene Kontakt aufgenommen und meine Ablehnung deutlich zum Ausdruck gebracht.

Der NÖAAB war in den Entscheidungsprozess der Bundesregierung zu keinem Zeitpunkt eingebunden. Seitens der Bundesregierung wurde mir nun zugesichert, dass an einer besseren Lösung gearbeitet werde. In diesen Prozess sollen wir nun eingebunden werden und ich werde alles dafür tun, dass es zu einer tragfähigen Lösung im Sinne der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer kommen wird.

Wir werden euch zu den Entwicklungen weiter auf dem Laufenden halten. 

Eure
Christiane Teschl-Hofmeister
NÖAAB Landesobfrau
Fraktionsvors. KR Harald Sterle, LO NÖAAB Christiane Teschl-Hofmeister, Vizepräs. AKNÖ Josef Hager